Auf die Plätze fertig Schulkind

Es war für alle Beteiligten eine unheimlich aufregende Woche, denn die Verabschiedungfeier der Schulkinder stand bevor!

Der Tag der Verabschiedung startete mit einem gemeinsamen und leckeren Frühstück! Danach hatten die Eltern die Möglichkeit an einem digitalen Morgenkreis teilzunehmen, umso gemeinsam mit den Bezugsfachkräften Sven, Oxana, Leona und den Kindern den Abschied zu feiern!

Nach dem gemeinsamen Morgenkreis und den traditionellen Rauswurf, starten die Kinder ihren besonderen Ausflug mit den Zielort Parzelle. Auf der Parzelle erwartete sie dann die Überraschung: Ein gemeinsames Grillen! Zum Abschluss des Tages bekamen alle Kinder ihre persönlich gestaltete Schultüte.

Doch damit war die Verabschiedung noch nicht durch, denn die letzten drei Tage standen unter einem ganz besonderem Motto! Die Mottotage starteten mit dem Motto "Heldenparty im Regenbogenland", darauf folgte unsere "Pyjamaparty" und endete mit unserem "Gegenteiltag - Heute steht alles auf dem Kopf". Es waren alles unheimlich schöne und unvergessliche Momente!

Wir wünschen unseren Schulkindern einen erfolgreichen Start in die Schule!