Grüße aus dem Kindergarten

Liebe Eltern und liebe Kinder, das Wochenende steht vor der Tür und wir senden euch aus der Notbetreuung viele liebe Grüße zu!!

Eine weitere Woche in der Notbetreuung geht zu Ende.

Ab nächster Woche werden wir viele bekannte Gesichter wieder sehen,
denn unsere Vorschulkinder kommen für ein paar Stunden zu uns in die Notbetreuung.
Wir freuen uns schon euch alle wieder zu sehen und sind ganz gespannt,
was ihr uns alles so zu berichten habt!

Vor dem Wochenende möchten wir euch noch eine kleine kreative Gestaltungsidee zukommen lassen:

Selbstgemachte Seife:

Hierfür benötigt ihr nur ein Waschstück aus der Apotheke (alternativ geht auch Kernseife) und Kräuter ganz nach eurem Geschmack (wir haben Thymian und Rosmarin genommen). Das Waschstück muss dann nur gerieben und geschmolzen werden. Danach eure Kräuter rein (bitte nur die Blätter), alles umrühren, aufkochen lassen und fertig. Die flüssige Seife füllt ihr dann in ein Gefäß eurer Wahl und stellt es über Nacht kühl.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unserem Rezept!
Die Kinder im Kindergarten haben es auch schon ausprobiert und waren alle sehr begeistert!