Wir stellen vor unser neues Angebot "Der Bücherrucksack"

Passend zum Vorlesetag 2020 startet der FRÖBEL Kindergarten Huchting mit dem Angebot Bücherrucksack für Zuhause.

Im Rahmen des Bundesprogramm "Sprach - Kitas" hat sich das Team des FRÖBEL Kindergarten Huchting mit verschiedenen Projekten rund um das Thema Sprache im Zusammenhang mit Elternarbeit beschäftigt. Hierbei ist unter anderem das Projekt "Bücherruckack" entstanden.

Das Team "Bücherrucksack" hat sich in den letzten Wochen internsiv damit auseinandergesetzt, wie sie es schaffen, ansprechende Rucksacke für Zuhause zu gestalten. Hierfür wurden für den Elementarbereich acht und für die Krippe drei Bücherrucksäcke mit verschiedenen Büchern bepackt.

 

Das Besondere daran war, dass hierbei auch darauf geachtete wurden ist, dass Bücher auf verschiedenen Sprachen in dem Rucksack zu finden sind.

Mit Hilfe eines kleinen Briefes vom Bücherrucksack werden den Eltern und den Kindern für Zuhause, neben dem Vorlesen, noch verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, sich mit dem Buch auseinander zu setzen.

Wir sind gespannt, wie sich das ganze Projekt noch weiterentwickeln wird und was für tolle Ideen vielleicht die ein oder andere Familie umsetzen oder ergänzen wird.